Werkstudent (m/w) für 1st Level Support in internationalem Umfeld

 

Karrierelevel: Student - Teilzeit (ca. 2 Tage/Woche), bis Semesterstart gerne mehr

Start und Laufzeit: ab sofort, bis Ende 08.2014

Arbeitsort: Bonn

Projekt-ID: 20131168 (bei Kontakt bitte angeben)

 

 

univativ ist ein Dienstleistungsunternehmen für Projekt- und Prozessunterstützung in den Bereichen IT-Services & Development, Business-Research & Assistance sowie Engineering-Support.

Wir bieten engagierten Studenten und Young Professionals die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Projekte für Konzerngesellschaften und mittelständische Unternehmen der Branchen Finanzen, Pharma, Automotive, Logistik und Beratung umzusetzen.

 

Unser Kunde, ein Dienstleister der Bundesregierung im Rahmen der internationalen Zusammenarbeit, benötigt Unterstützung im IT-Service Desk.

Hierfür suchen wir einen kommunikationsstarken Werkstudenten, der bereits erste Erfahrung im 1st Level Support gesammelt hat und sich durch problemlösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auszeichnet. Vor Projektbeginn ist eine Einarbeitung geplant.

 

 

Deine Aufgaben:

 

- Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anwenderfragen zu technischen IT Problemen

- Erfassung der Anfragen in einem Ticketsystem

- Kategorisierung und Priorisierung der Anfragen

- Umfassende Problemanalyse

- Selbstständige Problemlösung im 1st Level Support

 

Deine Fähigkeiten:

 

- Laufendes Studium (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs

- Idealerweise erste Erfahrungen im IT Telefonsupport

- Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

- Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows 7

- Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

- Kommunikationsstärke

- Problemlösungskompetenz

- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

Schicke uns Deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung_koeln@univativ.de oder nutze alternativ unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

 

univativ GmbH & Co. KG
Standort Köln

- Bewerbermanagement -

Frau Silvia Bitzer

Tel. 0221 / 789 48 44 -0

 

www.univativ.de

 
     

Support, Windows, univativ, Werkstudent, 1st Level, Problemanalyse, Telefonsupport, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz