Consultant für E-Mail-Marketing (m/w)

 

Karrierelevel: Vollzeit, 40h/Woche
Start und Laufzeit: baldmöglichst, zunächst 5 Monate mit Verlängerungsoption
Arbeitsort: Bonn
Projekt-ID: 20152084 (bitte bei Kontakt mit angeben)

 

univativ ist ein Dienstleistungsunternehmen für Projekt- und Prozessunterstützung in den Bereichen IT-Services & Development, Business-Research & Assistance sowie Engineering-Support.

 

Wir bieten engagierten Studenten und Young Professionals die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Projekte für Konzerngesellschaften und mittelständische Unternehmen der Branchen Finanzen, Pharma, Automotive, Logistik und Beratung umzusetzen.

 

univativ sucht für einen Kunden der Logistikbranche mit Sitz in Bonn einen E-Mail Marketing Consultant (m/w) für die Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von E-Mail Marketing Kampagnen.
Als "Digital Native" beraten und unterstützen Sie unseren Kunden vor Ort. Wenn Sie engagiert sind und sich sehr gut in den neuen Medien auskennen, dann bewerben Sie sich jetzt!

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von E-Mail Marketing Kampagnen für konzerninterne Auftraggeber/ Fachseiten
  • Beratung konzerninterner Kunden in strategischen und operativen Angelegenheiten (Zielgruppenselektionen, Themen, Gestaltung, Kontaktzeitpunkte, Technik)
  • Steuerung und Zusammenarbeit der am Kampagnenprozess beteiligten Stellen: Kunden, E-Mail Provider, Agenturen und Technik
  • Beratung der internen Kunden in strategischen und operativen Angelegenheiten (Zielgruppenselektionen, Themen, Gestaltung, Kontaktzeitpunkte, Technik)
  • Entwicklung von E-Mail Marketing Kampagnen unter Berücksichtigung des gesamten Online-Marketing Portfolio
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung konzernweiter E-Mail Marketing Standards
  • Konzernweiter Know How Transfer zum Thema E-Mail Marketing: Erstellung von Guidelines, Planung und Organisation von Schulungen
  • Abrechnung, Projektcontrolling und Auftragsverwaltung
  • Weiterentwicklung der Projektmanagement-, Analysen- und Reporting-Methoden, sowie der Applikationen und Provider
  • Schnittstellenmanagement und Integration von E-Mail Marketingprozessen in bestehende IT-Landschaften

 

Was Sie mitbringen:

 

  • Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen Fachrichtung
  • idealerweise: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • IT-Verständnis aus dem Internet-Bereich (HTML-Kenntnisse erwünscht)
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Umfassende praktische Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen; dazu gehört auch die Bedienung entsprechender Versand-Tools als Anwender (Kenntnisse der Versandtools eCircle, promio.net, inxmail, optivo von Vorteil)
  • Erfahrung in der Entwicklung von E-Mail-Marketing Strategien unter cross-medialen Rahmenbedingungen (Neukundengewinnung und CRM)
  • Sehr gute Fähigkeiten, aus Kampagnenergebnissen vielversprechende Optimierungsmaßnahmen zu definieren hinsichtlich Zielgruppenselektionen, Themen, Gestaltung, Kontaktzeitpunkten
  • Sehr gute Kenntnisse des E-Mail-Marketing Marktes: Userdaten, E-Mail- und Adress-Anbieter, Geschäftsmodelle, Techniken, Trends
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an bewerbung_koeln@univativ.de oder nutzen Sie alternativ unser Online-Formular auf www.univativ.de.

 

Ihre Ansprechperson im Bewerbermanagement für dieses Projekt ist Julian Smiatek, für Rückfragen telefonisch unter 0221 789 48 44 1 erreichbar.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

univativ GmbH & Co. KG
Von-Werth-Str. 9-13
50670 Köln